Inhalte

Kommentare unserer Teilnehmer

Toller Kurs mit besonderen Übungen und mit viel Einfühlvermögen und Praxisbezug geführt. Für mich war der Kurs eine neue Erfahrung, die viel Spaß gemacht hat in gewisser Hinsicht etwas Besonderes war. Ich hoffe, ich kann das Vermittelte und Erlernte in meine Arbeitswelt integrieren.
Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der mal etwas anderes als die normalen Motivationstrainings mach will.

Joachim Glaser Produktmanagement, LVR-InfoKom

linie

Hochinteressant zu erleben, wie im Kampfsport gedacht und effizient gehandelt wird.
Spannend zu erleben, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und wie man Strategien und Techniken entwickelte, um an sein Ziel zu gelangen. Höhepunkt für mich: das Durchschlagen eines Brettes. Der Aufbau war klar und strukturiert, wir Teilnehmer wurden aktiv eingebunden. Es gab viele Ansatzpunkte und Aspekte, diese in die Zielerreichung im „wahren“ Leben zu übertragen Herr Pustlauk und Herr Mach, im übrigen gute Trainer und Seminarleiter, haben sehr schnell eine gute Atmosphäre geschaffen, agierten sachlich,  ruhig und mit viel Spaß.
Fazit: Klasse Seminar, tolle Gruppe, gute Trainer, Superatmosphäre, interessanter und spannender Ansatz - sehr gerne wieder

Hans Joachim Zehender, Inhaber DIE VERLAGSAKADEMIE

linie

Das Seminar hat vielfältige Impulse für das berufliche und private Leben eröffnet. Sehr gut fand ich dabei die zeitnahen Anregungen zur praktischen Umsetzung bei den jeweiligen Übungen.
Die Verbindung von Kampfkunst und Berufsleben ist den beiden Trainern aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen in beiden Bereichen bestens gelungen. Die Vermittlung wirkte authentisch und war immer kurzweilig und einprägsam.
Insgesamt hat dieses neuartige Seminar sehr viel Spaß gemacht, die einzelnen Übungen haben ein Kennenlernen unter den Seminarteilnehmern in kürzester Zeit ermöglicht und die Zeit verging wie im Flug.  Ich kann mir das Seminar neben dem Thema "Führungskräfte" auch sehr gut im Bereich Teambuilding oder als "Kick-off-Veranstaltung" vorstellen.
Auf alle Fälle ein einmaliges Erlebnis mit Aha-Effekten. Gerne komme ich zu einer Fortsetzung wieder.

Susanne Fehr, Assistenz, apoFinanz - Finanz-Service GmbH der apoBank

linie

Ein beeindruckendes Seminar. Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Wahrnehmung von mir selbst und mein Blick für Kollegen so intensiv verändern kann. Viele neue Impulse für noch nicht entdecktes Potential. Danke für den „Anstupser“.

Markus Kuefner, Senior Software-Developer, UDG Karlsruhe GmbH

linie

Durch die sehr gute Atmosphäre, war es leicht sich auf Neues und außergewöhnliche Übungen einzulassen. Mit Spaß und Begeisterung konnte ich meine Komfortzone erweitern. Danke an beide Trainer.    

Holger Oswald, Projektmanager & Coach 

linie

„Das Seminar wirkt nach und viele neue Ideen warten darauf, umgesetzt zu werden, DANKE“

Michael Thoma, Teamleiter Planung & Vertrieb Großküchentechnik GmbH

linie

Das Seminar ist ein sehr handlungsorientiertes Seminar und unterstützt sowohl die Tätigkeit als Führungskraft, wie auch als Coach, Mediator, Berater usw.. Die Übungen sind so gestaltet, dass in der Reflexion jeder Teilnehmer für sich und seinen Alltag das Optimale mitnehmen kann. Das Schöne daran ist, dass wirklich jeder Teilnehmer für seine eigenen täglichen Herausforderungen Lösungen an die Hand bekommt und das Seminar durch die Art der Gestaltung und Durchführung lange Zeit bei den Teilnehmern nachwirkt.
Gerade die Eigenreflexion und die daraus resultierenden Möglichkeiten sind für viele Teilnehmer ein sehr großer Mehrwert, der lange Zeit anhält.
Vielen Dank für diesen sportlichen und doch auch sehr reflektierten Tag und die daraus entstandenen Umsetzungsmöglichkeiten.   

Marlene Ringwald, Mediatorin (Steinbeis)

linie

Ein tolles energiegeladenes und kurzweiliges Seminar. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Kampfkunststrategien im Management. Oft ist es schwierig die anspruchsvolle Literatur in die tägliche Praxis zu integrieren und es ist noch schwerer Trainer zu finden, die im Kurs die Theorie in die Praxis transformieren können. Rüdiger und Kai haben es mit einer teambildenden Leichtigkeit geschafft, das Wissen und die Theorie auf eine sehr persönliche Art erlebbar zu machen. Besonders beeindruckt hat mich der echte Transfer der Kampfkunstimpulse in zentrale Bereiche meiner beruflichen Praxis.
Dieser Tag hat meinen Blickwinkel fokussiert und geschärft und mir anregende neue Impulse für mein Unternehmen und insbesondere für den Umgang mit meinen Mitarbeiter eröffnet. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Jensen Ringwald, Inhaber Bürgel Wirtschaftsinformationen Ringwald e.K. - 

linie

Es ist Euch gelungen, bei mir noch mehr meine innere und äußere Wahrnehmung zu schärfen. Meine Wahrnehmung und Einschätzung meines aktuellen "Ich Zustandes", der aktuellen Situation in der ich mich befinde und meine überlegte Reaktion bzw. Aktion darauf. Ich hatte selten, von Beginn eines Workshops bis zum Schluß, so viel Spaß und es ist Euch wirklich gelungen den "Kind ich Aspekt" eines jeden Teilnehmers/in herauszukitzeln und ins Leben zu bringen. Euer harmonisches Zusammenspiel und Eure Professionalität haben mich wirklich nachhaltig begeistert. Danke nochmals von Herzen für Eure Einladung. Immer wieder gerne.

Florian A.Körner e.Kfm, Regionaldirektion für Deutsche Vermögensberatung

linie

"Sehr beeindruckende, sich ergänzende Referenten - kompetent, aufmerksam auf die Teilnehmer achtend und motivierend, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten zu nutzen" 

Hildegard Strothjohann, Personal- und Organisationsentwicklerin, Inhaberin MESA

linie

Toll, daß Ihr dieses Thema und dieses Seminarangebot ins Leben gerufen habt! Sehr authentisch und mit Herzblut bringt Ihr die Impulse an den Mann und an die Frau". Ich freue mich wenn Ihr das Angebot weiter ausrollt und wir uns beim Fortgeschrittenenseminar wiedersehen. 

Sandra Liebscher, Personalentwicklung 

linie

Das Seminar zeigte mir Eigenschaften die Ich bisher nicht von mir kannte jedoch umsetzen kann wenn ich sie brauche. Mein Selbstwert und Selbstvertrauen wurde gestärkt. Meine Körperwahrnehmung geschärft und geschult. Mit viel Witz und Leichtigkeit verflog die Zeit wie im nu. Es ist eine Erfahrung wert und ich bin über mich hinaus gewachsen.

Stefanie Burkhäuser Vertriebsassistentin Improved Reading Rhein/Neckar 

linie

Das Seminar hat mir geholfen, ein gutes Körpergefühl zu bekommen, selbstbewusster zu werden und auf Freunde und Arbeitskollegen in schwierigen Situationen besser zu achten. Ich empfehle eine Wiederholung des Seminars alle ein bis zwei Jahre, damit die richtigen und zielführenden Reaktionen und Handlungen bei Bedarf automatisiert abgerufen werden können.

Christian Wagner, Rechtsanwalt Stemmer: Leistungen Karlsruhe

linie

Jederzeit zu empfehlen, um positive und motivierende Anreize für den Alltag, den Beruf und die privaten Herausforderungen zu bekommen. Der Kurs der beiden Trainer stärkt physisch und psychisch, motiviert und macht außerdem viel Spaß"

Anja Pischtiak, Senior Consultant by Kienbaum Executive Consultants GmbH

linie

Das Seminar bietet eine gelungene Mischung aus Theorie und praktischer Anwendung. Bemerkenswert ist der Bezug zum beruflichen und privaten Alltag, den man bei einzelnen Übungen herstellt. Im Gegensatz zu mir bekannten Seminaren, hatte ich hier die Möglichkeit, Situationen nachzufühlen. Dies ist eine Erfahrung, die andere Perspektiven eröffnet. Generell würde ich es jedem empfehlen, ich kann mir allerdings vorstellen, dass es besonders für komplette Teams enorm viel bringt, da jeder besser nachfühlen kann, wie sich der Andere in manch einer Situation fühlt.

Alexandra Ros, Inhaberin/Geschäftsführerin imitrix GmbH

linie

Als langjähriger Kampfsportler war ich sehr überrascht, welche Aspekte sich in der Praxis nutzen lassen. Ein sehr erhellendes Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung für die berufliche Praxis. Werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen - macht weiter so.

Michael Brettschneider, Geschäftsführer Chantik, Präsident Deutscher Kyudo-Verband

linie

Seminare habe ich bereits einige erlebt. Solche die Elemente der Kampfkunst praktisch - auch für Laien - und verständlich vermitteln habe ich noch nicht kennen gelernt. Eure Ansätze - vor allem die Gruppenübungen mit Spannungspotential sind einmalig. Eine rund um runde Sache, die mancher Führungskraft sicherlich neue Perspektiven öffnet und auch noch Spaß macht. Bin gerne wieder mit dabei.

Marco Eberle KundenCenter Leiter AOK Mittlerer Oberrhein

linie

Euer Seminar hat mir einen neuen Blickwinkel auf das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten eröffnet -informativ und durch praktische Beispiele veranschaulicht.
Kaum zu glauben, wie schwer es ist, eigene Emotionen „herauszulassen“ bzw. sich von anderen abzugrenzen. Dabei war es sehr positiv, dass die beiden Trainer durch Ihre unterschiedliche Art jeden Teilnehmer gut angesprochen und motiviert haben.
Das Seminar hat mich herausgefordert und sehr motiviert. Ich kann es nur weiterempfehlen und komme gerne zu einem „Aufbaukurs“ wieder.

Silvia Merly, Leitung Kindergarten St. Thomas